Glückliche Augenblicke

Es gibt Tage, die sind bunt und leicht, wie ein schöner Sommertag. Und manchmal gibt es Tage, die sind schwer und grau… Da weißt du nicht, was du machen sollst.

Wenn du zwischen 6 und 15 Jahre alt bist und in einer Familie lebst, in der jemand schwer erkrankt ist oder du um jemanden trauerst, möchten wir dich ganz herzlich zu unseren Glücklichen Augenblicken einladen.

  • Wenn du neue Kinder und Jugendliche kennenlernen willst, die in einer ganz ähnlichen Situation sind wie du…
  • Wenn du zusammen mit ihnen spielen, basteln, lachen, Ausflüge machen willst…
  • Wenn du einfach einen schönen Tag erleben willst…
  • Wenn du den Alltag mal für ein paar Stunden vergessen willst…

Dann melde dich einfach (schriftlich) zu unseren Glücklichen Augenblicken an.

Du kannst an allen oder auch nur an einzelnen Angeboten kostenfrei teilnehmen.

Für Essen und Getränke ist gesorgt!

Anmeldung und Kontakt 

Ellen Schumacher

Ellen Schumacher

Koordinatorin

Die nächsten Angebote

28.09.2019 | 10.00 – 16.00 Uhr

Jugendfarm Stammheim

Gemeinsam fahren wir zur Jugendfarm nach Stammheim. Wir wollen das große und vielfältige Programm der Jugendfarm nutzen und dabei eine richtig gute Zeit zusammen haben.

Wir werden dort mit Ton arbeiten, aber auch von den anderen tollen Angeboten  der Jugendfarm so viele wie möglich wahrnehmen.
Es gibt Pferde, Hühner, Ziegen und Hasen sowie einen Spiel- und Reitplatz, eine Werkstatt und vieles mehr! Langweilig wird es uns sicher nicht werden.

Wir treffen uns um 10 Uhr im Kinder- und Jugendhospiz und werden um 16 Uhr wieder dort sein.

19.10.2019 | 10.00 – 16.00 Uhr

Arbeiten mit Holz

Diesen Tag werden wir im Kinder- und Jugendhospiz verbringen. Es wird gesägt, geschliffen, geleimt und gemalt. Was wir herstellen, verraten wir jetzt aber noch nicht.

Seid gespannt! Wir freuen uns auf euch.

Um 10 Uhr treffen wir uns im Kinder- und Jugendhospiz. Das Ende wird gegen 16 Uhr sein.

30.11.2019

Feier zur Weihnachtszeit

Ganz früh wollen wir uns dieses Jahr gemeinsam mit euch auf die Weihnachtszeit einstimmen. Wir freuen uns darauf, das Jahr 2019 mit euch richtig schön ausklingen zu lassen. Das genaue Programm bleibt noch eine Überraschung.

Achtung: Die Anzahl der Plätze ist begrenzt! Die genaue Uhrzeit und alle weiteren Infos gibt es vor der Veranstaltung per E-Mail.

Folder zum Angebot