Jedes Jahr im Oktober findet ein Erinnerungstag für die Familien der verstorbenen Kinder und Jugendlichen bei uns statt. Familien, Zugehörige und Hospizmitarbeiter*innen treffen sich im Kinder- und Jugendhospiz, um in einer herzlichen und warmen Atmosphäre der verstorbenen Kinder und Jugendlichen zu gedenken. Das Motto des diesjährigen Erinnerungstages war WIND UND KLANG – „im Wehen des Windes höre ich deine Stimme“. Jede Familie konnte ein Windspiel herstellen und dieses mit nach Hause nehmen. In Dankbarkeit wurde auf die gemeinsame Zeit zurückgeblickt und neben traurigen Erinnerungen war auch Raum für schöne gemeinsame Erlebnisse. Das Gedenken fand in unserem Erinnerungsgarten statt. Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen und der Tag konnte bei sonnigem Wetter auf der Terrasse mit einem Segen durch unsere Seelsorgerin Katharina Roos, einen guten Abschluss finden.

Fotos: Hospiz Stuttgart / Anne Bartels