Volker Kugel und sein Team haben einen ganzen Tag im Hospizgarten in der Stafflenbergstraße verbracht. Zu verdanken haben wir das Hannelore Stiller, Ehrenamtliche im Spezialdienst im Erwachsenenhospiz. Im März 2022 hat sie sich mit dem Projekt „Hospizgarten“ beim SWR beworben. Erfolgreich. Der Garten in der Stafflenbergstraße wurde für die SWR Sendung „Kugel kommt“ ausgewählt. Hannelore Stiller engagiert sich bereits seit Jahren gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen für den Hospizgarten. Um so mehr lag ihr die Expertise des Gartenprofis am Herzen. Volker Kugel besuchte vorab mit seinem Team den Hospizgarten und gemeimsam planten alle Beteiligten bei der Gartenbesichtigung die weitere Entwicklung des Gartens.

 

Am 9. August war es so weit. Unterstützt wurden Volker Kugel und sein Team von den Ehrenamtlichen im Spezialdienst, Andreas Bakonyi, Dawooud Yoel Taeari und dem Gebäudemanager des Hospiz Stuttgart Alex Nicolaou. Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement aller Beteiligten und sind sehr dankbar für das geballte Garten-Know-How von Volker Kugel. Das Ergebnis ist auf der ARD Mediathek zu sehen.

 

Hier geht es zum SWR Beitrag vom 12.08.2022
Hier geht es zum SWR Beitrag vom 09.09.2022

 

Foto: Hospiz Stuttgart